Die über 60jährigen Genossinnen und Genossen der SPD des Kreisverbandes Jerichower Land haben sich am Mittwoch, 29. Februar in Burg, Gaststätte „Zum Zapfenstreich“, getroffen, um die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus neu zu gründen.
Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus versteht sich als Gruppierung der Älteren innerhalb der SPD, die inhaltliche Impulse und Anregungen für die SPD gibt und zugleich Vermittlerin zu den Älteren in anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen sein will.
Außer der politischen Arbeit sollen regelmäßige Begegnungen und Veranstaltungen, auch kultureller Art, organisiert werden, um den Interessen der älteren Genossinnen und Genossen im Jerichower Land gerecht zu werden.
Es wurde beschlossen, einen Vorstand zu wählen, der aus drei Personen besteht.
Als Vorsitzender wurde Klaus Bock aus dem Ortsverein Gommern und als seine beiden Stellvertreter Peter Hammer aus Möser und Christel Marquardt aus Biederitz gewählt.
Kay Gericke, stellvertretender Vorsitzender des Kreisvorstandes beglückwünschte den neugewählten Vorstand und sicherte die Unterstützung des Kreisverbandes zu.
Nach der Wahl wurden die Veranstaltungen und Schwerpunkte für das Jahr 2012 beraten.
So sind Veranstaltungen in der Bundeswehr Garnison Waldfrieden und mit dem „Weißen Ring“ geplant.
Die Veranstaltungen werden öffentlich angekündigt, so dass auch interessierte Bürgerinnen und Bürger teilnehmen können.