Gommern hat gewählt

Ergebnis der Stichwahl am 06.05.2012 in Gommern (Quelle: www.gommern.de)Die Stichwahl zum Bürgermeister in Gommern hat einen klaren Sieger hervorgebracht. Nach dem vorläufigen Endergebnis hat der SPD-Kandidat Torsten Kahlo 39,5 Prozent und der parteilose Kandidat Jens Hühnerbein 60,5 Prozent erhalten. SPD-Kreisvorsitzender Matthias Graner bedankte sich bei den Wählern für die Unterstützung der SPD. Er dankte auch Torsten Kahlo und den Wahlkämpfern für den engangierten Wahlkampf. “Das Ergebnis ist für uns natürlich enttäuschend. Wir haben aber gut gekämpft und in zahlreichen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern viel Unterstützung bekommen. Die SPD wird dieses Wahlergebnis nicht anfechten”, stellte Graner fest.

Zu den Ergebnissen der Stichwahl am 06.05.2012 (auch der einzelnen Wahlkreise) auf www.gommern.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.