Auftakt zum Bundestagswahlkampf

Wahlkampfauftakt BTW 2013

Wahlkampfauftakt Jui 2013

Am letzten Wochenende fand erstmals ein gemeinsames Sommerfest der SPD Kreisverbände Jerichower Land und Börde in der Gaststätte Kombüse unterm Leuchtturm in Gerwisch statt. Doch es war nicht nur ein Sommerfest; es war auch der Wahlkampfauftakt unserer SPD-Bundestagsabgeordneten, Waltraud Wolff. Der Bundestagswahlkreis setzt sich aus den Landkreisen Jerichower Land und Börde zusammen, daher wurde zum Beginn des Wahlkampfes ein gemeinsames Fest organisiert.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Genossen und Sympathisanten von den beiden SPD-Kreisvorsitzenden Matthias Graner (Jerichower Land) und Silke Schindler (Börde) herzlich begrüßt.

Die Abgeordnete aus Wolmirstedt sitzt seit 1998 im Deutschen Bundestag. Bei der letzten Wahl musste sie ihr Direktmandat zwar abgeben, aber sie kämpft unverdrossen und energisch, um das Direktmandat wieder zu erringen. Mit ihr kämpfen die Mitglieder aus den Ortsvereinen, die an diesem Abend zahlreich erschienen waren.

Waltraud Wolff stellte den Genossen ihre Ziele und Vorhaben für den anstehenden Wahlkampf vor. „Ich suche nach einem Weg, das Land gerechter zu machen. Lasst es uns gemeinsam tun“, rief sie den Gästen zu. Reichtum sei in unserem Land immer noch viel zu ungerecht verteilt. „Es muss mehr in die Bildung investiert werden. Gute Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig gemacht werden.“ Mindestlohn, Begrenzung von Leiharbeit, die ungleiche Bezahlung von Mann und Frau und bezahlbare Energie waren weitere Themen ihrer Auftaktrede, für die sie immer wieder Beifall bekam.

Im Anschluss konnten die Genossen aus den Ortsvereinen gleich Wahlkampfplakate und andere Werbemittel mit in die Ortsvereine nehmen.
Bei Gegrilltem, frisch gezapftem Bier und alkoholfreien Getränken saßen alle noch lange zusammen und genossen das schöne Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.