Politisches Forum mit Finanzminister Bullerjahn in Burg

Minister Jens Bullerjahn

Minister Jens Bullerjahn

Seit langem wird von Experten wie Arbeitgebern beklagt, dass unser Bildungssystem noch immer zu wenige Chancen für sozialen Aufstieg biete. Dies bedeute eine zusätzliche Hürde für den absehbaren Fachkräftemangel in Sachsen-Anhalt und in Deutschland.

Zu diesen Fragen lädt die SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Jerichower Land am Montag, dem 16. September 2013, um 19.00 Uhr im Konferenzraum der Stadthalle in Burg zu einem politischen Diskussionsforum ein. Als Gast wird der Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt, Jens Bullerjahn, ewartet.

Es ist eher ungewöhnlich, dass sich ein Finanzminister mit Bildungsfragen beschäftigt, aber gerade aus diesem Spannungsverhältnis heraus können auch anregende Ideen entstehen“, sagt dazu der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Matthias Graner. „Und wenn ein Finanzminister einmal nicht, wie gerne behauptet wird, nur sparen will, sondern stattdessen politische Visionen entwickelt – dann kann das auch durchaus spannend werden.“

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Gesprächsrunde mit dem Finanzminister eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.