SPD Jerichower Land begeht 150jähriges Parteijubiläum

150 Jahre SPD und 100 Jahre Kino Burg. Das passt gut zusammen, dachten sich die Genossinnen und Genossen im Jerichower Land und veranstalteten die Geburtstagsfeier für ihre Partei am 16. April im ältesten durchgängig betriebenen Kino Deutschlands.

Als Ehrengast konnte der SPD-Kreisvorsitzende Matthias Graner den Ministerpräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck, sowie die SPD-Bundestagsabgeordnete Waltraud Wolff begrüßen.
Der Saal des Burg-Theaters war fast bis auf den letzten Platz belegt. Neben Mitgliedern des SPD-Kreisverbandes konnten Gäste aus der Kommunalpolitik, aus anderen demokratischen Parteien, kirchlichen und sozialen Einrichtungen sowie weiteren Institutionen von Matthias Graner begrüßt werden.
Die Band Quer-Beat aus Burg umrahmte die Veranstaltung mit alten Arbeiterliedern, in neuer Fassung.

Nach einer sehr persönlichen Rede von Matthias Platzeck und bewegenden Filmausschnitten aus der Geschichte der SPD schnitten beide Ehrengäste die von der AWO gebackene Geburtstagstorte an. Und wie bei jeder großen Geburtstagsfeier gab es zahlreiche interessante Begegnungen und Gespräche mit guten Freunden und Bekannten und viele Kontakte wurden wieder aufgefrischt. Die gute Stimmung gab den richtigen Schwung und Mut für die bevorstehenden Aufgaben ganz unter dem Motto des Abends: “Ein besseres Land kommt nicht von allein.”

Bereits am 8. April 2013 eröffneten der SPD-Kreisvorsitzende Matthias Graner und die SPD-Bundestagsabgeordnete Waltraud Wolff die Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung zum 150-jährigen Parteijubiläum in der Volksbank Jerichower Land, welche somit einem breiten Publikum zur Verfügung steht.

20130419-221910.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.