Delegierte aus dem Jerichower Land fahren zum ordentlichen SPD-Landesparteitag

„An diesem Freitag und Samstag findet der ordentliche Landesparteitag der SPD-Sachsen-Anhalt in Salzwedel statt, an dem auch fünf Delegierte aus unserem Kreisverband teilnehmen werden. Für Angelika Engel (Möckern), Eva Marquardt (Gerwisch), Kay Gericke (Biederitz), Heiko Jerkowski (Burg) und mich wird es ein langer Parteitag werden. Wir haben über 100 Sachanträge, die beraten werden müssen. Außerdem wird der Landesvorstand neu gewählt, “ sagte der SPD – Kreisvorsitzende Matthias Graner.

Der Kreisvorstand hatte sich in seiner Sitzung am Mittwoch dazu bereits positioniert und sich für die Wiederwahl der derzeitigen Landesvorsitzenden Katrin Budde ausgesprochen. Außerdem warb er für die Anträge aus dem Jerichower Land, für teilweise von den Jusos eingebracht worden waren. „Wir hoffen natürlich, dass viele unserer Anliegen vom Landesparteitag beschlossen werden,“ ergänzte Graner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.